Tja, was soll das hier, gute Frage.

Die Domain AngusMacLeod.de habe ich bereits seit Anfang 2000 und sie ist seitdem eigentlich immer existent gewesen. Die letzten 7 Jahren habe ich sie aber nicht mehr gepflegt, jetzt wurde es mal Zeit für einen Neuanfang.

Früher haben wir hier ein eigenes Forum für unsere Offline-D&D-Runde unterhalten, in dem zwischen den Sitzungen weitergespielt werden konnte und wo wir unsere Termine geplant hatten. Solche Funktionen haben mittlerweile die Sozialen Medien übernommen, mit FB und G+ lässt sich sowas komfortabler realisieren. 2000 gab es die jedoch noch nicht, da hatte GMX noch einen eigenen Chat (GiMiX) und Foren waren der einzige soziale Raum im Internet.

Also, 17 Jahre später habe ich die Domain immer noch. Wir befinden uns gerade in der Renaissance des Pen & Paper Rollenspiels und so viele aktive Runden wie jetzt hatte ich noch nie. Dabei gibt es immer das eine oder andere über das man stolpert und was einem gefällt, man berichtet in den einschlägigen Gruppen bei G+ und FB darüber, aber nach wenigen Stunden verschwindet der Beitrag bereits im Nirvana der Server. 

Daher will ich hier immer mal wieder das Eine oder Andere festhalten. Kleine Berichte über Events, Tools, die ich hilfreich finde, Berichte von Spielrunden oder ähnliches.

Nun ein paar Infos zu meiner Person:

  • Nickname:
    AngusMacLeod oder Angus, unter dem Namen bin ich seit Ende der 90er im Internet unterwegs.
  • bespielte Systeme:
    DSA3, AD&D2nd, Shadowrun V2.01D, D&D3.x, Cthulhu, Ratten!, Justifiers, Numenera, FateCore, Beyond the Wall, Fragged Empire,  ...
  • Systeme, die noch im Regal stehen und warten: 
    Magun, Fiasco, Savage Worlds, Engel, ... 
  • Absoluter Lieblingscharakterarchetyp:
    Zwergenkämpfer! Einmal Zwerg, immer Zwerg!
  • Lieblingswürfel:
    W12! der meist unterschätzte und leider am wenigsten gebrauchte Würfel im Rollenspiel (zumindest bis Michael sein Dodeca-System fertig hat)
  • Spielertyp:
    Immersiv powergamender Storyteller-Püppchenschubser